Esther und Holger Müller

1. Reisevorbereitung Kanada

(0 Votes)

Wir haben die Reise über den ADAC in Sindelfingen gebucht. Natürlich haben wir im Vorfeld auch Angebote anderer Reisebüros eingeholt. Allerdings konnten die keine besseren Angebote liefern und waren von der Beratung eher schlechter.

Hr. Weber, der Berater beim ADAC Sindelfingen und Spezialist für Kanada, hat mit uns einen detaillierten Reiseplan aufgestellt und konnte uns aufgrund eigener Erfahrungen den in etwa benötigten Zeitbedarf an den verschiedenen Orten gut einteilen.

Gestartet haben wir die Planungen ca. 8 Monate vorher. Die endgültige Buchung haben wir allerdings erst 5 Monate vorher getätigt. Leider viel zu spät, da bis zu diesem Zeitpunkt alle günstigen Flüge belegt waren.

Als gute Lektüre und Reiseführer für den Osten Kanadas können wir von Reise Know-How "Canadas Osten, Nordosten der USA" empfehlen.

Die detaillierte Planung kann man hier herunterladen:

Kartenmaterial mit freundlicher Genehmigung des ADAC.