Esther und Holger Müller

2007-02-25 Arjeplog / S

(0 Votes)

In der diesjährigen smart/DC Schwedenerprobung (23.02. - 02.03.2007) hatte ich das Glück, zusammen mit meiner Kollegin Katharina eine Husky-Schlitten-Tour zu machen.

Wir haben es wie letztes Jahr über Fr. Stuckenbrok hier im Testzentrum organisiert. Jörn und Kristin sind die Besitzer der Hunde und haben die Tour geführt. Jeder bekommt seinen eigenen Schlitten mit jeweils 4 Hunden. Insgesamt waren wir mit 5 Schlitten unterwegs. Es ist jedes Mal wieder eine tolle Erfahrung, wenn die Hund frei gelassen werden und sich schon auf die Fahrt freuen (wildes Gebelle und Gerenne). Wenn es dann losgeht, ist alles ganz ruhig. :-)

Da wir die lange 4h Tour gebucht hatten, war auch ein Lagerfeuer mit frisch zubereiteten Essen dabei. Diesmal gab es gebratenes Rentierfleisch mit Bratkartoffeln. Super lecker! Dazu gab es selbst gemachten Heidelbeersaft. Zum Schluß wurde über dem Feuer auch noch ein Kaffee gekocht.

Einige Videos (made by Kathi): {flv}MVI_Kathi_Teil1-20070224{/flv} {flv}MVI_Kathi_Teil2-20070224{/flv}