Anmeldung

Esther und Holger Müller

Willkommen auf den Seiten von Holger Müller

Willkommen auf meiner Homepage unter der Domain euhm.de (Esther und Holger Müller). Sie basiert auf dem CMS (Content Management System) Joomla. Joomla trennt Inhalt und Darstellung und bietet eine sehr gute Web-Verwaltung. Die Erstellung neuer Artikel/Einträge/News und neuer Darstellungen/Layouts ist damit sehr einfach.

Aus urspünglichen HTML Seiten habe ich 2005 mit Joomla 1.0 gestartet und 2011 auf Joomla 1.5 migriert. Sehr aufwendig. Alle eigenen Module/Componenten/Plugins/Templates musste ich neu programmieren. 3rd party Module waren teilweise nicht mehr verfügbar, sind noch im alpha Stadium oder haben sich stark geändert. Auf Joomla 1.6 zu migrieren war wegen der Verfügbarkeit der benötigten Module gar nicht möglich.

2018 wurde ich durch die Abkündigung von PHP 5.6 und die Umstellung meines Domain Betreibers auf PHP 7.2 gezungen die Seiten auf Joomla 3.9 zu migrieren. Viele der verwendeten Module/Componenten/Plugins waren nicht mehr verfügbar. U.a. Bookmarks von DJesus. Schade, da so alle externen Links nicht mehr so überschaubar sind. Deshalb habe ich viele Inhalte gekürzt und Funktionen entfernt.

Auf diesen Seiten findet man Informationen über mich und meine Frau, unsere Urlaube, meine Arbeit, Hobbies, Software und sonstige für mich interessante News.

Viel Spaß beim Surfen!

Holger Müller

Wer ist online?

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Free Speech