Esther und Holger Müller

Klettern

Begonnen habe ich mit dem Klettern mit meinen (ex-) Kollegen der Firma sitronic im ARAMIS in Nebringen. Mit den Kollegen von smart habe ich es dann später im Pink Power in Böblingen wiederholt und daraus hat sich ein Hobby ergeben, welches ich in unregelmäßigen Abständen pflegte. Dazu traf ich mich hin und wieder mit meinem Ex-Kollegen Andreas zu diesem Sport. Anfang 2007 bin ich in den DAV Schwaben eingetreten, da ich von meiner Frau zum Geburtstag einen Vorstiegs-Kletterkurs beim DAV geschenkt bekommen hatte. Im Juli 2007 habe ich mich zusätzlich beim SG Stern Sindelfingen (Sportverein der Daimler AG) eingeschrieben, um auf diese Art und Weise regelmäßig(er) zum klettern zu kommen. 2009 habe ich erfolgreich die Ausbildung zu Trainer-C Sportklettern Breitensport über den DAV Schwaben absolviert.

Seite 1 von 2